Widerrufsbelehrung für gewerbliche Kunden (B2B)

Ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht nicht.

Unser Onlineshop richtet sich ausschließlich an Unternehmer im Sinne des § 14 BGB, also an natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die beim Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind von der Belieferung ausgeschlossen.

Ein Widerrufs- oder Rückgaberecht nach § 355 BGB besteht daher nicht.
Alle Bestellungen sind mit Abschluss des Kaufvertrags verbindlich und verpflichten zur Abnahme und vollständigen Bezahlung.

Zudem ist ein Widerruf auch deshalb ausgeschlossen, weil die von uns gelieferten Werbemittel in der Regel kundenspezifisch gefertigt, personalisiert oder mit individuellen Aufdrucken versehen werden. Bei solchen Produkten besteht selbst im Verbraucherhandel gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB kein Widerrufsrecht, da sie auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind und nicht ohne Weiteres weiterverwendet werden können.

Bitte prüfen Sie daher vor Abschluss der Bestellung sorgfältig alle Angaben, insbesondere:

  • Artikelart und -menge

  • Druck- oder Veredelungsdetails

  • Lieferadresse

  • gewünschte Liefertermine

Fehlbestellungen, Datenfehler oder Irrtümer auf Kundenseite begründen keinen Anspruch auf Rücknahme oder Stornierung nach Vertragsschluss.